Leider ist die Registrierungsphase beendet

Infotelefon: 01512 15128849446


  • Datum: 15.10.2022 13:00 - 15.10.2022 18:00
  • Ort Neustadt 26 Flensburg (Karte)

Beschreibung

Das Thema Sicherheit bei Veranstaltungen wird immer wichtiger. Die zuständigen Ämter stellen immer mehr Bedingungen auf. 

Die Sicherheit unserer Besucher und BesucherInnen sollte uns als VeranstalterIn wirklich sehr am Herzen liegen. 

Um diese Sicherheit zu gewährleisten, muss man wissen, welche Regeln einzuhalten sind bzw. eingehalten werden müssen.

Darum ist es sinnvoll sich mit den grundlegenden Regeln und Voraussetzungen für eine sichere Veranstaltung vertraut zu machen 


Unser Referent, Thomas Severin kennt sich sehr gut aus. Er hat schon viele Veranstaltungen, kleine und große, drinnen und draußen verantwortlich durchgeführt. Darunter auch Stadtteilfeste und multikulturelle Veranstaltungen.


Von seinen Erfahrungen und von seinem Wissen wollen wir profitieren. Er kann uns die grundlegend wichtigen Dinge erklären. Wir bekommen ein Grundlagenwissen, das uns hilft, richtig zu handeln.


Dieses Grundlagenwissen verhindert bei uns Stress, Ärger mit dem Ordnungsamt und vor allem schenkt es den Veranstaltenden selbst das gute Gefühl, Gefahren für unsere Besucher und Besucherinnen im Blick zu haben und verhindern zu können. 


Wenn Sie selbst Veranstalter sind oder werden wollen, dann ist dieses Seminar eine sehr gute Grundlage für ihren Erfolg. 


Die Teilnahme an diesem Seminar ist auch eine Voraussetzung um den ex-Sultanmarkt und das Außengelände nutzen zu können.


Alle Vermieter von Räumen werden in Zukunft fragen, ob sie in der Lage sind, selbst die Verantwortung für ihre Veranstaltung zu übernehmen.


Zeiten


Samstag

15.10.

13-19 Uhr

Pause mit Buffet




Sonntag

16.10.

11-17 Uhr

Pause mit Buffet



 Anmeldung über

 erfundenesland@ posteo.de

Bei einer Anmeldung über den runden Tisch Integration ist die Teilnahme kostenfrei.