Leider ist die Registrierungsphase beendet

Der Film im ex-Sultanmarkt ist mit 29 Minuten ein recht langer Kurzfilm. Es empfiehlt sich also hier anzufangen oder abzuschließen. Auf der Leinwand, die nur eine Wand ist, dafür aber über 10 qm groß kann der Film aus den bequemen Kunststoffschalensitzen heraus angesehen und gehört werden. Der Film ist mit deutschen Untertiteln versehen. Es ist ein wirklich richtig guter Film. Zum dritten mal findet der von den Flensburger Kurzfilmtagen organisierte "Kurzfilmstreifzug" statt. Am 9. und 10. Juni, jeweils in der Zeit von 17 - 22 Uhr können die Kurzfilmfans und die Kurzfilmneugierigen verschiedene Orte besuchen, an denen jeweils 1 Kurzfilm gezeigt wird.


  • Datum: 10.06.2023 17:00 - 10.06.2023 22:00
  • Ort Neustadt 26, Flensburg (Karte)

Beschreibung

"Neighbour Abdi" von Douwe Dijkstra.

Wie kann man seine eigene gewaltvolle Vergangenheit erinnern, verstehen? Der in Somalia geborene Nachbar des Filmemachers Douwe, Abdhi, hat so ein Leben, das gezeichnet ist von Gewalt und Kriminalität. Mit Douwe gehen die beiden noch einmal in Abdhis Geschichte. Der Greenscreen ist das Mittel der Wahl, um sich auf eine Reise durch die Zeit zu machen.

Der bei uns gestreamte Film hat deutsche Untertitel.
Wenn das Wetter gut ist, dann stellen wir Stühle raus, damit das Warten bis zur nächsten Vorführung leicht fällt.

Vorführungen
17
17.30
18
18-30
19
19.30
20
20.30
21 Uhr
21.30