Leider ist die Registrierungsphase beendet

  • Datum: 04.02.2024 15:15
  • Ort Neustadt 26, Flensburg, Deutschland (Karte)

Beschreibung

Zur Vorbereitung eines Stadtteil Game Theaters gibt es mehrere Informations- und Vorbereitungsworkshops.
Dass das Projekt in Form eines Wochenendfestivals vom 12.- 14- Juli stattfindet, ist klar.
Wer daran teilnimmt noch nicht. Gesucht werden Einzelpersonen und Gruppen, die mit eigenständigen künstlerischen und kulturellen Projekten an 8 verschiedenen Orten in der Neustadt dabei sein werden. Die Zusammensatzung der Gruppen muss international sein.

In & Outdoor Kunst/Theater/ Speisen/ Festival

Möchtest Du mit uns gemeinsam die Entwicklung und Durchführung eines interkulturellen Kunstfests in der Neustadt planen und durchführen ?
 - Essen und Trinken, Kunst, Kultur, Theater-Game und ? -


Die acht geplanten Stationen werden jeweils mit einem eigenen Budget in Höhe von bis zu max. 2000,-- Euro ausgestattet.



Einladung


Wir suchen kreative Menschen aus der Neustadt/Nordstadt mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, um mit uns an 8 Orten/Plätzen in der Neustadt für drei Tage ein Kunst-Kultur- Kreativ Festival auf die Beine zu stellen.

In- und Outdoor, in privaten Räumen, in leer stehenden Gebäuden, 

im öffentlichen Raum und  in Kulturräumen wie ex-Sultanmarkt drinnen und draußen, Neustadt 12.

Leitthema ist die Legende von der Königin von Saba, „Balkis“ (auch Makeda genannt,), die in vielen Religionen und in vielen Volkssagen erwähnt wird 


Kommt gerne vorbei, helft uns. Lernt das Projekt kennen.
Entwickelt mit uns gemeinsam Ideen, die wir dann gemeinsam durchführen.

Für jedes der 8 entwickelten Projekte gibt es Unterstützung mit Material, Coaching und einem  kleinen Budget.

Wir werden unterstützt vom „Fonds Soziokultur“ und vom „Kulturbüro Flensburg“.